Alle Sinne erleben

Ich klettere auf einen Baum

Ich klettere auf einen Baum um meine Potenziale zu entfalten. Wer sich gerne an der frischen Luft aufhält, nicht unbedingt in Kletterhallen unterwegs ist und zudem noch eine Vorliebe für Bäume hat, sollte unbedingt das Baumklettern für sich entdecken. Vor allem Tree-Monkeys haben es unseren Mikroabenteurern angetan. Mit den transportablen Klettergriffen wird wirklich jeder geeignete Baum zum persönlichen Kletterparcours. Erobere auch du die Baumwelt und genieße ein Mikroabenteuer und Kletterspaß der ganz besonderen Art.
Wichtig ist beim Klettern am Baum, dass dies auch an diesem Baum, Wald, Grundstück erlaubt ist, du dich in keinem Naturschutzgebiet befindest etc…

Ändere Deine Perspektive

Ihr kennt es sicherlich alle aus eurer Kindheit, wie frei und groß man sich fühlt, wenn man einen Baum bezwungen hat. Ich kenne dieses Gefühl und ich würde es auf keinen Fall in meinem Leben missen wollen. Ich klettere auf einen Baum hatte ich schon als Kind als Abenteuer gemacht. Der erste Griff nach oben in den dicken Ast, das linke Bein hinterher – abgerutscht – egal einfach von vorne, immer und immer wieder bis ich die Krone oder den letzten Ast erreicht habe, der zu beklettern ist. Geschafft, ich bin oben und genieße die Aussicht auf eine wunderschöne Natur. Heute gibt es für ein sicheres Klettern auf Bäume die Tree-Monkeys, die ich selbst super finde, denn so kann man den sogenannten Gipfel schneller erreichen.

Tree Monkey Griffe
Tree-Monkey-Haltegriffe werden mithilfe von Trägerplatten und Spanngurte an einem Baum angebracht. Abhängig von den Kletterfähigkeiten kann die Schwierigkeit der so entstehenden Parcours angepasst werden. Die Anzahl der Tree-Monkeys und deren Abstände sowie die Winkel zum Baumstamm bestimmen den Anspruch der Kletterroute am Baum. Für den Anfang rate ich dir, eine leichte Route zu wählen.

Anleitung zum Befestigen
Klettergriffe sollten nur von Fachleuten angebracht werden, denn diese Wissen wie man die Natur bzw. den Baum schont und wo man die Griffe anbringen sollte, damit der Spaß zu 100 % garantiert ist. Da ein Wald oder Erholungsgebiet kein Vergnügungspark ist, sollte man zudem Bäume im Stadtgebiet, in Parkanlagen oder auf Spielplätzen zum Beklettern wählen.

Life is too short to explore….so go with the flow!!!
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

23Spots Bewild